Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.05.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.05.2020
Jena
Jena-Winzerla
Moped geklaut
In der Nacht zum Montag wurde in der Hugo-Schrade-Straße in Jena ein Moped der Marke S51 entwendet. Unbekannte Täter betraten das Grundstück und stahlen das, mittels Lenkradschloss, gesicherte Moped.
Auch die Plane, mit der das Moped abgedeckt war, haben die Täter gleich mitgenommen.
Jena-Süd
Teures Fahrrad entwendet
Ein Mountainbike im Gesamtwert von 3.000 Euro wurde aus einem Keller in der Jansonstraße in Jena entwendet.
Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Mehrfamilienhaus und öffneten anschließend den Kellerverschlag, dies teilte am Montag die 37-jährige Fahrradeigentümerin mit.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Aggressiver Mann im Supermarkt
Weil ein 29-Jähriger am Montag beim Betreten eines Einkaufsmarktes in Hermsdorf keinen Mundschutz trug, wurde er von einem Zeugen angesprochen und auf die Tragepflicht hingewiesen.
Unvermittelt griff der Mann den Zeugen an, schlug ihn gegen den Arm und schubste ihn in ein Regal. Der Zeuge blieb bei dem Angriff unverletzt.
Bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich der Täter weiterhin äußerst unkooperativ und missachtete die Aufforderungen der Beamten und ging zielstrebig auf die Beamten los.
Diese konnten den 29-Jährigen zu Boden bringen und fixieren. Anschließend wurde der Störenfried in Gewahrsam genommen.
Aubitz
Vorfahrt missachtet
Zu einem Unfall kam es am Montagfrüh in Aubitz. Eine 20-jährige VW-Fahrerin befuhr die Bundesstraße 7 aus Richtung Hainspitz kommend.
An der Kreuzung zum Eichenweg beabsichtigte ein Renault-Fahrer nach rechts auf die Bundesstraße aufzufahren. Hierbei übersah er die herannahende und vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin.
Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. Das Fahrzeug der jungen Frau war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland