Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.05.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.05.2020
Jena
Jena-Zentrum
Hauswand beschmiert
Am Löbdergraben in der Jenaer Innenstadt haben unbekannte Täter mehrere Graffitis an einer Fassade angebracht. Dies teilte am Mittwoch der zuständige Hausmeister der Polizei mit.
In den Farben pink, orange, gelb und rot erstreckten sich die teilweise unleserlichen Schriftzüge über die Hauswand.
Jena-Wöllnitz
Ohne Führerschein und unter Drogen
Ein 27-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Stadtrodaer Straße kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Des Weiteren reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Mit dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss gegen den Mann erstattet.
Jena-Lobeda
Streit zwischen Kindern eskalierte
Zu einer Körperverletzung zwischen einem 11-jährigen Jungen und einem 14-Jährigen kam es am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, im Bereich der Karl-Marx-Allee.
Als sich der Jüngere von beiden auf Höhe des Bolzplatzes befand, wurde er durch den 14-jährigen Jungen beleidigt.
Daraufhin erwiderte er eine beleidigende Aussage und es kam zum verbalen Streit, dem sich dann eine körperliche Auseinandersetzung anschloss.
Beide Jungen blieben hierbei aber unverletzt und wurden im Anschluss von den Polizeibeamten an in ihre Eltern übergeben.
Saale-Holzland-Kreis
Rothenstein
Betrüger am Telefon
Einen großen Lottogewinn versprach am Mittwoch ein Unbekannter einer Frau aus Rothenstein.
Telefonisch teilte der Mann mit, dass ein Gewinn von über 37.000 Euro auf die Frau warte, wenn diese eine Gebühr von 1.000 Euro bezahlt.
Der Gewinn blieb aus, da die Frau richtigerweise von einer Betrugsmasche ausging und die 1.000 Euro nicht bezahlte.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland