Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.06.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.06.2020

Jena

Jena-Zentrum

Einbruch in Klinikgelände

Ein Mitarbeiter der Uni Jena meldete am Dienstagmorgen einen Einbruch in der Bachstraße in Jena. Unbekannte Täter zerschlugen eine Scheibe und gelangten somit in das Gebäude.

Aus dem Werkstattbereich entwendeten sie Werkzeuge im Gesamtwert von circa 500 Euro. Anschließend entkamen sie unerkannt.



Jena-Lobeda

Radfahrer übersehen

In der Kastanienstraße in Jena kam es Mittwochfrüh zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot die Kastanienstraße in Richtung Platanenstraße. Im Kreuzungsbereich bemerkte er den von rechts kommenden 58-jährigen Radfahrer nicht und es kam zur Kollision.

Der Radler wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht.

Saale Holzland Kreis


Kursdorf

Spendenbox geklaut

Im Miniaturpark in Kursdorf haben unbekannte Täter eine Spendenbox mit Bargeld entwendet, dies wurde Dienstagfrüh der Polizei gemeldet.

Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Gelände, indem sie einen Zaun durchbrachen. Anschließend entfernten sie die fest verschraubte Spendenbox mit circa 150 Euro.

Als Tatzeit wird der 29.05.2020 bis 02.06.2020 angenommen.

Eisenberg

Zu viel Gas gegeben

In Eisenberg kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 79-Jährige befuhr mit ihrem Citroën die Rudolf-Breitscheid-Straße. Zunächst ließ sie am Kreisverkehr Jenaer Straße/Bahnhofstraße ein Fahrzeug passieren.



Als sie ihre Fahrt fortsetzten wollte, gab die Fahrzeugführerin zu viel Gas, überfuhr mittig die Verkehrsinsel, um im Anschluss einen Zaun zu durchbrechen und an einer Hauswand schlussendlich zum Stehen zu kommen.

Die 79-Jährige wurde in ein Klinikum gebracht. Am Fahrzeug, der Hauswand, der Gartenumzäunung und einem Verkehrsschild entstand Sachschaden.

Gumperda

Mopedfahrt mit Folgen

In den späten Abendstunden des Dienstages wurde ein 39-Jähriger in Gumperda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war mit einem Kleinkraftrad unterwegs, als er von den Polizeibeamten angehalten wurde.

Hierbei mussten die Polizisten feststellen, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren waren an dem Moped abgelaufene Versicherungskennzeichen angebracht.

Zum Abschluss schlug noch ein durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamin an.

Der 39-Jährige muss sich nun auf eine Vielzahl an Anzeigen gefasst machen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland