Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.06.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.06.2020
Jena
Jena-Nord
Versuchter Pkw-Diebstahl
Am Mittwochabend wurde der Polizei ein versuchter Diebstahl eines Pkw gemeldet. Unbekannte versuchten in der Gneisenaustraße in Jena einen Opel "kurz zuschließen".
Vermutlich gelangten die unbekannten Täter über eine nicht verschlossene Heckklappe in den Innenraum des Fahrzeuges.
Bei der Tatausführung wurden um das Lenkrad herum diverse Verkleidungsteile beschädigt und mehrere Kabel abisoliert.
Weil die unbekannten Täter aber erfolglos blieben, verließen sie den Tatort ohne Pkw.
Saale Holzland Kreis
Zöllnitz
Diebstahl im Kindergarten
Die Leiterin des Kindergartens in Zöllnitz meldete am Mittwoch der Polizei, dass unbekannte Täter zwei Holztische für Kinder von der Veranda des Objektes entwendet haben.
Der Tatzeitraum wird auf den 21.05.20 bis 02.06.20 eingegrenzt.
Hermsdorf
Kellereinbruch
In der Hermann-Danz-Straße in Hermsdorf sind Unbekannte in einen Keller eingedrungen. Dies wurde am Mittwochmittag durch den Eigentümer der Polizei gemeldet.
Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zum Wohnhaus, öffneten gewaltsam den Kellerverschlag und durchwühlten das Abteil nach brauchbaren Gegenständen.
Letztlich entwendeten die Unbekannten neun Flaschen eines Softgetränkes im Wert von knapp 10 Euro, bevor sie unerkannt vom Tatort flüchten konnten.
Kahla
Verletzt mit 3,76 Promille
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in den frühen Abendstunden des Mittwochs in Kahla, vermutlich im Bereich eines Einkaufmarktes.
Ein 40-jähriger Mann meldete der Rettungsleitstelle, dass er eine Verletzung am Auge hat, welche aus einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem anderen Mann herrührt.
Aufgrund des starken Alkoholisierungsgrades des Geschädigten war es schwer den Tathergang zu rekapitulieren.
Ein Atemalkoholtest erbrachte bei dem 40-Jährigen einen Wert von 3,76 Promille. Der genaue Tathergang muss nun ermittelt werden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland