Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.06.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.06.2020
Jena
Jena-Winzerla
Fehlalarm im Supermarkt
Ein Alarm wurde am Sonntag gegen 17.00 Uhr von einem Lebensmittelmarkt in der Friedrich-Körner-Straße gemeldet.
Die rote Alarmlampe stellte sich jedoch als rot leuchtender Corona-Zähler heraus, mit dem die Anzahl der Käufer gemessen wird, die den Supermarkt betreten. Dieser war offensichtlich defekt.
Jena-West
Wem gehört das Fahrrad?
Am Sonntag, dem 24. Mai, gegen 11.00 Uhr, stellten Polizeibeamte nach einem Bürgerhinweis auf dem Fahrradweg an der B7/Mühltal das abgebildete schwarze Fahrrad der Marke Cannondale sicher.
Wem gehört es? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.
Saale Holzland Kreis
Kahla
Ohne Führerschein mit 2,43 Promille
Samstagmittag fuhr ein 59-Jähriger von seiner Wohnanschrift in Kahla zu seinem Gartengrundstück. Hier konnte der Pkw und der erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt werden.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Die Sicherstellung des Führerscheines erübrigte sich, da der 59-Jährige einen solchen nicht mehr besaß.
Bürgel
LKW-Fahrer unter Alkohol
Ein 56-jähriger LKW-Fahrer wurde am Samstagfrüh in Bürgel im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Hierbei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland