Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.06.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.06.2020
Jena
Jena-Winzerla
Milchschnitten-Dieb geschnappt
Ein Milchschnitten-Dieb war am Montagmittag in einem Lebensmittelmarkt in der Max-Steenbeck-Straße in Jena unterwegs.
Der 10-jährige Junge hatte scheinbar Heißhunger auf die süße Leckerei, aber kein Geld dabei. So entschloss er sich kurzerhand, die Schnitten unbemerkt einzustecken.
Allerdings wurde er dabei beobachtet und der ganze Schlammassel flog auf.
Jena-Lobeda
Völlig berauscht
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Zeuge in der Platanenstraße in Jena einen Mann festgestellt, die vor einem Haus sitzt, sich mit imaginären Personen unterhält und ständig in die Luft greift.
Als die eingesetzten Beamten vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Wahrnehmung. Für den scheinbar völlig berauschten 27-Jährigen wurde ein Krankenwagen und ein Notarzt hinzugezogen, welche ihn ins Krankenhaus brachten.
Saale Holzland Kreis
Kahla
16-Jähriger mit Messer unterwegs
Bei einer Personenkontrolle in Kahla fanden Polizeibeamte am Montag bei einem 16-Jährigen ein Messer. Der junge Mann trug das Butterflymesser bei sich, welches durch die eingesetzten Beamten eingezogen wurde.
Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.
Hermsdorf
E-Bike geklaut
Als ein 57-Jähriger am Montagabend am Bahnhof in Hermsdorf ankam, musste er feststellen, dass sein dort abgestelltes Fahrrad gestohlen wurde.
Unbekannte Täter haben im Laufe des Tages sein E-Bike, samt Schloss entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von circa 1.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland