Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.06.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.06.2020
Jena
Jena-Ziegenhain
Unfall unter Drogen
In der Ziegenhainer Straße in Jena kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausparken touchierte die Fahrzeugführerin einen dahinter geparkten Pkw und verursachte Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die 39-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Mit ihr wurde eine Blutentnahme im Klinikum realisiert.
Jena-Ost
Geldbörse aus Zelt geklaut
Einen Diebstahl seiner Geldbörse meldete am Donnerstag ein 33-Jähriger der Polizei. Unbekannte Täter betraten das Gelände des Campingplatzes Am Erlkönig in Jena.
Hier öffneten sie das Vorzelt des Mitteilers und entwendeten aus dem Rucksack 450 Euro Bargeld, eine Digitalkamera und diverse Waschutensilien. Während der Tat schlief der Geschädigte in seinem Zelt.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Auffahrunfall
Zu einem Unfall mit einem leicht verletzten Kind kam es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße bei Kahla.
An der Kreuzung zur Bachstraße musste ein Pkw verkehrsbedingt halten, dies übersah ein von hinten kommendes Fahrzeug und fuhr auf.
An beiden Pkw entstand Sachschaden. Das Kind, welches sich als Beifahrer im vorderen Fahrzeug befand, musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland