Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.08.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.08.2020

Jena

Jena-Nord

Radfahrer gerieten in Streit

Im Spitzweidenweg in Jena kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Zwischenfall mit zwei Fahrradfahrern. An einer Ampel kam es zunächst zu einem verbalen Disput zwischen den beiden Radlern.

Anschließend setzten sich beide mit ihren Rädern in Bewegung, als plötzlich der eine Radfahrer unvermittelt und absichtlich dem Anderen ins Fahrrad fährt. Daraufhin kommen Beide zu Fall.



Der Verursacher ließ sein Fahrrad am Unfallort und flüchtete zu Fuß. Die 58-jährige Geschädigte indes musste medizinisch versorgt werden.

Zeugen des Unfallgeschehens, dem Zeitpunkt kurz nach dem Unfall sowie der davor stattgefundenen verbalen Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der zuständigen Sachbearbeiterin der Polizei Jena unter 03641-81 1123 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Aubitz

Auf Rollsplitt ausgerutscht

Ein 30-Jähriger war am Donnerstagnachmittag mit seinem Rennrad im Bereich Aubitz unterwegs. Der junge Mann kam aus Richtung Döllschütz auf der K130 gefahren.



Plötzlich befand sich auf der Straße Rollsplitt, was dazu führte, dass der Radfahrer stürzte. Er verletzte sich dabei leicht und auch sein Rad wurde durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund fehlender Beschilderung und Ankündigung der Fahrbahnveränderungen konnte sich der junge Mann nicht an die Gegebenheiten im Vorfeld anpassen und geeignet reagieren.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland