Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.08.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.08.2020

Jena

Jena-Süd

Autospiegel abgetreten

Am Freitag gegen 10 Uhr kam ein 68-Jähriger zu seinem Pkw. Hier bemerkte er, dass der oder die unbekannten Täter den Fahrzeugspiegel abgetreten haben.

Der Pkw war in der Fritz-Reuter-Straße 16 abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Jena-Lobeda

Versuchter Einbruch

Samstag gegen 14 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Dorothea-Veit-Straße 31, dass unbekannte Personen versuchten sich mittels Werkzeug Zutritt zum Wohnungskomplex zu verschaffen.

Dabei wurde die Hauseingangstür am Türrahmen und Türblatt beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.



Die Polizei Jena sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der 03641-810 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Kind angefahren

Am Donnerstagabend ereignete sich im Zentrum von Eisenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem radfahrenden Kind.

Der 35-jährige VW-Fahrer übersah das vorfahrtsberechtigte Kind und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei stürzt das Kind vom Rad und verletzte sich leicht.

Laasdorf

Zeugen und Lkw-Fahrer nach Überholmanöver gesucht

Samstagabend gegen 19:55 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Laasdorf und Zöllnitz zu einem Überholmanöver, bei dem eine 23-jährige Volvo Fahrerin einen entgegenkommenden Lkw gefährdete, welcher eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver durchführen musste.



In diesem Zusammenhang wird der Fahrer des betreffenden Lkw (weißes Führerhaus, Hersteller Scania oder DAF, Auflieger mit grauer Plane) sowie weitere Zeugen gesucht.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland, Tel.: 036428/640.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland