Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.10.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.10.2020
Jena
Jena-Lobeda/Altstadt
Erneuter Einbruch in Bauwagen
Erneut brachen unbekannte Täter einen Bauwagen, welcher in der Nähe einer Gärtnerei in der Stadtrodaer Straße abgestellt ist, auf. In der Nacht zum Donnerstag entwendeten die Täter eine am Bauwagen angebrachte Wildkamera.
Im Anschluss verschafften sie sich widerrechtlich und gewaltsam Zutritt zum Bauwagen und durchwühlten diesen. Die Täter verließen anschließend den Tatort, augenscheinlich ohne Beute, in unbekannte Richtung.
Hinweise zum Sachverhalt nicht die Polizei Jena unter 03641-810 entgegen.
Jena-Lobeda
Radfahrerin übersehen
Beim Abbiegen übersah am Donnerstagvormittag eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw Audi ein neben ihr befindliches Fahrrad. Auf der Erlanger Allee wollte sie nach rechts in Richtung Klinikum abbiegen.
Eine 77-jährige Radfahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Pkw auf dem Radweg.
Aufgrund der Unaufmerksamkeit der Autofahrerin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in deren Folge sich die ältere Frau leicht verletzte.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Vorfahrt missachtet
Verletzt wurde am Donnerstagbend eine 51-jährige Fahrerin eines Pkw VW im Kreuzungsbereich der Hermsdorfer Schulstraße. Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr den Schleifreisener Weg in Richtung Rodaer Straße.
Ein Pkw VW kam aus Richtung Schulstraße und befand sich bereits im Kreuzungsbereich. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der VW wurde aufgrund dessen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland