Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.10.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.10.2020

Jena

Jena-Göschwitz

Aufgefahren

Ursächlich für einen Rückstau bis auf die Bundesautobahn 4 am Montagmorgen war ein Unfall auf der Autobahnausfahrt Göschwitz.

Ein Toyota und ein VW fuhren die Autobahnabfahrt Göschwitz ab, wobei der Toyota, aufgrund einer roten Ampel, an der großen Kreuzung in Richtung Gewerbegebiet anhalten musste.



Der dahinter fahrende Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das bereits vor ihm stehende Fahrzeug auf.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr wieder normal fließen.

Saale Holzland Kreis

Dorndorf-Steudnitz

Bauwagen aufgebrochen

Einen aufgebrochenen Bauwagen meldete am Montag die Verantwortliche vom Jugendtreff "Bauwagen" in Dorndorf-Steudnitz.

Zum wiederholten Male wurde der Bauwagen zur Zielscheibe von Eindringlingen. Die Information bekam die Verantwortliche von Jugendlichen, die gleichzeitig berichteten, dass scheinbar ein Video der Tat existiert.



Auf diesem war zu erkennen, dass vier Personen, am Sonntagabend, mit einfacher körperlicher Kraft, die Bauwagentür aufzogen, im Inneren rauchten und Getränke konsumierten und so lange auf einer Bank herumsprangen, bis diese zerbrach.

Ob sie im Anschluss noch etwas entwendeten kann derzeitig noch nicht gesagt werden.

Eisenberg

Mehrere Pkw beschädigt

Unbekannte haben auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers in Eisenberg mehrere Pkw beschädigt. An etwa 12 Gebrauchtfahrzeugen haben der oder die Täter, mit einem spitzen Gegenstand, die Tankdeckel aufgebrochen.

Es waren frische Kratzspuren in dem Bereich ersichtlich. Scheinbar haben die Täter aber nichts entwendet, sodass es lediglich bei einer Anzeige wegen Sachbeschädigung bleibt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland