Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.11.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.11.2020
Jena
Jena-Stadtgebiet
Ohne Grund beleidigt
Ein 37-Jähriger meldete sich am Montag bei der Polizei und beschwerte sich über seinen Nachbarn, welcher zum wiederholten Mal im Haus für Unruhe sorgte.
Der 62-Jährige schrie ohne erkennbaren Grund herum und knallte die Türen. Zudem beleidigte der alkoholisierte Mann den Zeugen und dessen Frau.
Der 62-Jährige wurde durch die Kollegen aufgesucht und zur Ruhe ermahnt. Er muss sich nun wegen Beleidigung verantworten.
Jena-Süd
Rucksack entwendet
Im Mädertal in Jena haben Unbekannte einen Rucksack entwendet, welcher im Bereich der Terrasse eines Wohnhauses hing.
Der oder die Täter betraten widerrechtlich das Grundstück und eigneten sich den Rucksack an.
Weiterhin nahmen die Unbekannten noch ein Multitool im Wert von etwa 30 Euro an sich, bevor sie unerkannt das Grundstück wieder verließen.
Jena-Zentrum
Mülltonnen beschmiert
Unbekannte beschmierten im Zeitraum des vergangenen Wochenendes mehrere Mülltonnen in Jena.
In einem Hauseingang in der Grietgasse wurden durch den oder die Täter mehrere Graffiti auf den abgestellten Entsorgungsbehältnissen angebracht und dadurch ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht.
Hinweise zu den Tätern gibt es aktuell nicht.
Saale Holzland Kreis
Dornburg
Mit Auto überschlagen
Ein 21-Jähriger aus Berlin verunfallte am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, im Saale-Holzland-Kreis.
Der junge Mann war mit seinem SAAB auf der Landstraße zwischen Zimmern und Dornburg unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Er überschlug sich mit seinem Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der 21-jährige Berliner schaffte es sich selber aus dem Fahrzeug zu befreien. Er wurde aber schwer verletzt und musste stationär im Klinikum aufgenommen werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Quelle: Polizei Jena