Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.11.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.11.2020

Jena

Jena-Zentrum

Hecke angezündet

Einen Kleinbrand meldeten Zeugen am Donnerstagabend in der Sophienstraße in Jena. Unbekannte Täter zündeten die Grundstückshecke an und beschädigten diese dadurch.

Anwohner konnten das Feuer mittels einer Gießkanne schnell löschen. Die eingesetzte Feuerwehr löschte dann nochmal nach, damit ein erneutes Entflammen ausgeschlossen werden konnte.



Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Jena-Lobeda/Altstadt

Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer

Auf Höhe einer Gärtnerei in der Stadtrodaer Straße in Jena begegneten sich am Donnerstagmorgen zwei entgegenkommende Radfahrer und kollidierten miteinander.

Aufgrund der kurzen Unachtsamkeit eines 14-Jährigen bemerkte dieser den entgegenkommenden 31-Jährigen nicht und stieß mit ihm zusammen.

Beide Radfahrer erlitten leichte Verletzungen, musste aber nicht im Klinikum medizinisch versorgt werden.

Saale Holzland Kreis

Kahla

Durch Stichflamme verletzt

In Kahla beabsichtige am Donnerstagabend eine 81-Jährige ihren Gasofen im Wintergarten in Betrieb zu nehmen.

Hierbei hantierte die ältere Dame mit einer Gasflasche, als aus dieser plötzlich eine Stichflamme trat und die Frau dabei verletzte.



Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Schäden am Wohnobjekt entstanden bei dem Vorfall nicht.

Rothenstein

Herausgeschnitten und entwendet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in Rothenstein ein Stück Plane von einem Mietsanhänger herausgeschnitten und entwendet.

Der oder die Täter betraten das Betriebsgelände und schnitten etwa ein 1,10 m x 1,90 m großes Stück der Anhängerplane heraus, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Klengel

Eierdiebe unterwegs

Am Donnerstagabend teilte ein Zeuge aus Klengel der Polizei mit, dass er soeben festgestellt hat, dass unbekannte Täter Nahrungsmittel von seinem Hänger gestohlen haben.

Circa 100 Eier und Futtermittel wurden durch den oder die Täter entwendet.

Insgesamt 150 Euro Beuteschaden sind bei der Tathandlung entstanden.



Schkölen

Radfahrerin von Auto erfasst

Als eine 55-Jährige am Donnerstag mit ihrem Fahrrad auf der Landstraße von Schkölen in Richtung Eisenberg unterwegs gewesen ist, wurde die von einem VW überholt.

Auf Höhe des Wasserwerkes schätze der 87-jährige Fahrzeugführer allerdings den seitlichen Abstand falsch ein und stieß mit der Radfahrerin, aufgrund des geringen Abstandes, zusammen.

Die 55-Jährige kam hierdurch zu Fall und verletzte sich leicht. Ebenso entstanden an der Bekleidung der Frau und ihrem Fahrrad, sowie am Pkw des Unfallverursachers Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena