Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.11.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.11.2020
Jena
Jena-Winzerla
Klingelschilder beschädigt
In der Boegeholdstraße haben unbekannte Täter mehrere Klingelschilder beschädigt, dies wurde am Sonntagvormittag der Polizei Jena mitgeteilt.
Durch das Auftragen unleserlicher Zeichen wurden die Schilder leicht zerkratzt. Eine Prüfung vor Ort konnte weder ein politisches Tatmotiv, noch sogenannte Gaunerzinken bestätigen.
Saale Holzland Kreis
Bad Klosterlausnitz
Nachbarschaftsstreit artet aus
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Nachbarn kam es am Sonntagmittag in Bad Klosterlausnitz.
Im Zuge einer Streitigkeit hat der 38-jährige Täter die Wohnungstür des Zeugen gewaltsam geöffnet und diesen mit einem Fahrradschloss angegriffen.
Der 52-Jahre alte Geschädigte erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der Täter konnte in seiner Wohnung angetroffen werden.
Der junge Mann muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Stadtroda
Kennzeichen beschmiert
Am Sonntagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter in Stadtroda das Kennzeichen eines Fahrzeuges, welches auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt wurde, mit schwarzer Farbe beschmiert haben.
Nach Angaben des Zeugen war dies nicht der erste derartige Vorfall. Zumeist betraf es immer auswärtige Fahrzeuge.
Kursdorf
Drogen in der Hosentasche
Bei der Kontrolle eines 33-Jährigen in Kursdorf am Sonntagabend haben Polizeibeamte Betäubungsmittel aufgefunden.
Der junge Mann versteckte die geringe Menge an Drogen in seiner Hosentasche. Diese wurden beschlagnahmt.
Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: LPI Jena/ PI Saale Holzland