Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.11.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.11.2020
Jena
Jena-Göschwitz
Einbruch in Gaststätte
Unbekannte drangen auf ein Gaststättengelände in der Göschwitzer Straße in Jena ein, wie am Sonntagmorgen der Polizei mitgeteilt wurde.
Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Gelände und griffen hier, mit einem unbekannten Tatwerkzeug, mehrere Schließmechanismen an, welche dabei beschädigt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen haben die unbekannten Täter nichts entwendet, hinterließen aber einen Sachschaden von knapp 1.000 Euro.
Saale Holzland Kreis
St. Gangloff
Jägerstand "entsorgt"
Ein Jagdpächter meldete am Sonntagnachmittag, dass ein Jagdstand in St. Gangloff beschädigt wurde. Unbekannte haben den Hochstand beschädigt und anschließend auf einen Haufen mit Grünschnitt geworfen.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Autobahn
A9/Bad Klosterlausnitz
Bremse mit Gas verwechselt
Mit einem Lkw hatte ein 57-Jähriger Sonntagabend einen Unfall auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin verursacht. Der Mann fuhr gegen 20:10 Uhr hinter einem Mercedes Multivan auf der rechten Fahrspur.
Wegen des langsamer vorausfahrenden Fahrzeugs wollte der Lkw-Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz abbremsen.
Dabei habe er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und fuhr auf den Mercedes Transporter auf. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.
Kurz nach 22:00 Uhr waren die Verkehrsbehinderungen, mit der Beräumung der Fahrzeuge von Unfallstelle, beseitigt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland/Autobahnpolizei