Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.12.2020
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.12.2020
Jena
Jena-Nord
Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Camburger Straße am Mittwoch gegen 14:30 Uhr. Der Fahrer eines Pkw VW fuhr in stadtauswärtiger Richtung, als dieser aus einem nicht erkennbaren Grund stark bremste.
Dies bemerkte der dahinter fahrende Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf diesen auf. In Folge des Unfalls musste ein hinter beiden ''Pkw fahrender Linienbus eine Gefahrenbremsung einleiten.
Dadurch fiel eine 82-jährige Frau, welche als Fahrgast im Bus saß, von ihrem Sitz und verletzte sich. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es kam zu leichten Verkehrseinschränkungen.
Saale Holzland Kreis
Kahla
Um Kontrolle gebeten
In Kahla führten gestern Morgen Beamte eine Verkehrskontrolle durch. Eigentlich eine ganz normale Aufgabe im täglichen Dienst.
Jedoch sah dies ein 38-jähriger Radfahrer etwas anders. Als dieser an der Kontrollstelle vorbeifuhr, rief er den Beamten etwas zu und beleidigte diese.
So kam es, dass der Radfahrer ein aktiver Teilnehmer der Kontrolle wurde. Nachdem die Beamten die Personalien erhoben hatten, belehrten sie ihn gleich als Beschuldigten.
Die Anzeige wegen Beleidigung war dann die logische Konsequenz.
Würchhausen
Einbruchsversuch gescheitert
Unbekannte machten sich am Mittwochmittag, zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr, an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Würchhausen zu schaffen.
An mehreren Stellen der Tür konnten Hebelspuren festgestellt werden. Ebenso konnte im Türschloss ein metallischer Gegenstand stecken aufgefunden werden.
Das Öffnen der Tür gelang nicht. Der bzw. die Täter konnten unerkannt entkommen.
Wichmar
Frontalcrash bei Überholmanöver
Eine 46-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr am Mittwoch, kurz vor 15 Uhr, die B 88 in Richtung Camburg.
Kurz vor dem Abzweig nach Wichmar setzte sie zum Überholen eines LKWs an. Hierbei missachtete sie einen entgegenkommenden Pkw Suzuki.
Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem sich sowohl die Fahrerin des Audis als auch die 81-jährige Beifahrerin des Suzuki verletzten.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Die 46-Jährige stand zudem unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.
Die Bundesstraße musste für knapp eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.
Quelle: LPI Jena, PI Saale Holzland