Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.08.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Unfallflüchtige gestellt
Ein 66-jähriger Fahrzeugnutzer staunte am Mittwochvormittag nicht schlecht. Er wurde nämlich Zeuge eines Verkehrsunfalls.
Ein Pkw Renault stieß in der Tieckstraße beim Ausparken gegen den Mercedes des 66-Jährigen. Jedoch augenscheinlich unbekümmert setzten die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort, ohne ihren Pflichten nachzukommen.
Durch die nachfolgenden Ermittlungen jedoch konnte die 84-jährige Renaultfahrerin bekannt gemacht werden. Die Einleitung des Ermittlungsverfahrens wurde ihr hierbei eröffnet.
Jena-Lobeda
Wohnungseinbruch
Mittwochabend kehrte eine 40-Jährige aus dem Urlaub zurück und erlitt zugleich einen Schreck. Während ihrer Abwesenheit hatten sich Unbekannte widerrechtlich Zutritt zu ihrer Wohnung im Musäusring verschafft.
Der oder die Langfinger entwendeten sodann einen Laptop sowie einen WLAN-Router und entfernten sich unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Jena-Zentrum
Fahrrad-Dieb geschnappt
Zu auffällig verhielt sich Mittwochnachmittag eine männliche Person in Jena. Eine aufmerksame Zeugin konnte beobachten, wie ein Mann mit einem Bolzenschneider das Schloss eines abgestellten Fahrrades am Paradiesbahnhof aufschnitt und sich im Anschluss mit seiner Beute entfernte.
Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Langfinger dann auch im Nahbereich gestellt werden. Der 50-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen und erkennungsdienstlich behandelt.
Nach gut dreieinhalb Stunden war die polizeiliche Maßnahme beendet, sodass er, mit einer Anzeige im Gepäck, den Heimweg antreten durfte. Das entwendete Fahrrad konnte im Anschluss an die Eigentümerin übergeben werden.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Schwächeanfall während der Fahrt
Am Mittwochnachmittag steuerte eine 83-jährige Fahrerin in der Bürgeler Straße in Stadtroda ihren Pkw gegen eine Mauer. Die Betroffene gab an, aus Richtung Ruttersdorf-Lotschen kommend, eingangs einer Linkskurve plötzlich unter Kreislaufproblemen gelitten zu haben.
Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Die Frau wurde nach Eintreffen der Rettungskräfte leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Stadtroda
Pkw beim Einparken gestreift
Mehrere Lackschäden entstanden Mittwochvormittag am Tachover Ring in Stadtroda, als ein 63-jähriger Fahrer mit seinem BMW neben einem Audi einparkte und diesen beim Rückwärtsfahren streifte.
Zusätzlich entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig vom Unfallort und floh zu seiner Wohnanschrift. Als die Fahrerin des Audis zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie die Schäden am Pkw fest und rief umgehend die Polizei.
Jedoch konnte der Verursacher ermittelt und mit der Tat konfrontiert werden.
Quelle: Polizei Jena