Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.08.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zwätzen

Baustellendiebstahl

Zwei Kabel und eine Kupplung entwendeten Unbekannte von einer Baustelle in der Brückenstraße, Ecke Leibnizstraße.

Durch den oder die Täter wurde das Gelände betreten und anschließend das Beutegut an sich genommen. Der Beutewert wird auf knapp 7.000 Euro geschätzt.

Jena-Kernberge

E-Bike vor Schule geklaut


Spurlos verschwunden war ein E-Bike am Montagmittag, als sein Eigentümer in die Ziegenhainer Straße zurückkehrte und dieses abholen wollte.


Der 70-Jährige schloss das hochwertige Rad vor einer Schule am Samstagvormittag an. Langfinger nutzten allerdings die Chance, brachen das Schloss auf und entwendeten das Bike im Wert von etwa 4.200 Euro.

Anschließend entfernten sich die Diebe mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Ins Visier des Diebes


Ins Visier eines Langfingers geriet der ehemalige Bahnhof in Stadtroda am gestrigen Montag. Durch das Übersteigen eines verschlossenen Metalltors gelangte ein unbekannter Dieb auf das Gelände der Papiermühle.

Hier wurde ein abgestelltes altes Fahrzeug in Augenschein genommen und anschließend auf unbekannte Art geöffnet.


In der Folge entwendete der Langfinger ein Autoradio und ein Taschenmesser und begab sich anschließend zu einem offenstehenden Nebengebäude.

Auch hier durchwühlte der Unbekannte zwei Metallschränke, wurde aber offenbar nicht fündig. Anschließend entfernte sich der Dieb in unbekannte Richtung.

Eisenberg

PIN trieb Frau in die Flucht


Eine unbekannte Frau machte sich am Montagabend mit Obst und Katzenfutter in Eisenberg aus dem Staub. Als die Frau den Supermarkt in der Schützengasse betrat, nahm sie die Waren aus dem Regal und begab sich zur Kasse.


Anschließend legte die sie das Essen und die Tierspeisen auf das Kassenband und gab an, mit EC-Karte bezahlen zu wollen.

Allerdings wollte der Terminal die PIN haben, was die Unbekannte sodann veranlasste, inklusive der Waren, die Flucht zu ergreifen.

Quelle: Polizei Jena