Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.09.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Beute zurückgelassen

Montagabend betraten zwei unbekannte männliche Personen ein Sportgeschäft in der Goethestraße. Hier entnahmen diese aus dem Warenträger Sportbekleidung von über 500 Euro und verstauten diese in einer mitgeführten, augenscheinlich präparierten Tasche.


Im Anschluss wollten sie das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Jedoch schlug die Diebstahlsicherung an und ein Mitarbeiter sprach die Langfinger daraufhin an.

Infolgedessen bekamen die beiden Männer flinke Füße und sie konnten unerkannt entkommen. Ihre vermeintliche Beute indes beließen sie im Markt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Zöllnitz

Unfall wegen Falschfahrer

Montagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Zöllnitz, weil ein Transporter falsch gefahren war. Zwei Radfahrer, 58 und 50 Jahre, kamen vom Radweg und fuhren auf die Rodatalstraße und folglich nach links in Richtung Kirche.


Hier kam den beiden Radfahrern jedoch ein Transporter, trotz Einbahnstraße, entgegen. Aufgrund des plötzlichen Auftauchens des Mercedes kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und dem Transporter.

Der zweite Radfahrer indes konnte zwar einen Zusammenstoß mit einer Gefahrenbremsung vermeiden, kam aber auch zu Fall. Beide Zweiradfahrer verletzten sich leicht.

Bürgel

Scheibe eingeschlagen

Ein 64-jähriger Fahrzeugführer parkte seinen Ford am Montagvormittag auf dem Parkplatz am Friedhof in Bürgel.

Während seiner Abwesenheit vom Fahrzeug schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Fond sowohl das Mobiltelefon als auch die Geldbörse des Mannes.

Hinweise zum Täter liegen aktuell nicht vor, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bürgel

Rückwärts mit Schäden


Weil am Montagvormittag zwei Fahrzeugführer wenden wollten, ereignete sich in Bürgel ein Verkehrsunfall.


Sowohl ein 64-jähriger Skoda-Fahrer, als auch ein 51-jähriger Fahrer eines VW-Transporters fuhren in die Kreuzgasse ein. Da diese eine Sackgasse ist, wollten beide Fahrzeugführer wenden.

Hierbei fuhren beide gleichzeitig rückwärts, und es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wobei Sachschaden entstand.

Quelle: Polizei Jena