Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.09.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Stadtgebiet
Auf der Arbeit bestohlen
Auf der Arbeit bestohlen wurde eine 18-Jährige am Dienstag in Jena. Die junge Frau legte ihren Rucksack, in dem sich auch die Geldbörse mit circa 70 Euro Bargeld befand, in ihren Spind.
Im Laufe des Tages bereicherte sich dann ein Unbekannter und entwendete das Geld aus dem Rucksack.
Hinweise zum möglichen Langfinger liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Von Kontrolle geflüchtet
Ein 36-Jähriger wurde am Dienstagabend in Eisenberg einer Kontrolle unterzogen. Der polizeibekannte Mann war mit einem Fahrrad in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden.
Natürlich wurde auch das mitgeführte Zweirad genauer in Augenschein genommen und dabei fiel auf, dass Zahlen und Buchstaben der Rahmennummer offensichtlich verändert wurden.
Während der Überprüfung schmiss der 36-Jährige den Beamten dann plötzlich das Rad vor die Füße und ergriff schnellen Schrittes die Flucht.
Das Rad wurde zur Eigentumssicherung vorerst sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.
Stadtroda
Ungebetener Gast
Nicht schlecht staunte ein 60-Jähriger Dienstagmittag in Stadtroda. Der Wohnungsinhaber hatte sich gerade zur Mittagsruhe gebettet, als er plötzlich merkwürdige Geräusche vernahm.
Diesen wollte er auf den Grund gehen und erblickte in seiner Küche einen ihm fremden Mann.
Nachdem der 60-Jährige den kurzen Schockmoment überstanden hatte, warf er den Unbekannten aus seinen vier Wänden. Dieser folgte der Aufforderung und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der ungebetene Gast die Wohnung durch die geöffnete Terrassentür betreten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena