Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.09.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Radfahrer übersehen


Ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw Ford und ein 19-jähriger Radfahrer befuhren am Donnerstagvormittag die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Camsdorfer Brücke.

An der Einmündung zur Geschwister-Scholl-Straße wollte der 77-Jährige in diese abbiegen. Hierbei vergewisserte er sich nicht, ob der Abbiegevorgang gefahrlos möglich ist und übersah den Radfahrer.


Aufgrund der folgenden Kollision stürzt der 19-Jährige und verletzte sich leicht.

Jena-Lobeda

Keller aufgebrochen

Unbekannte Langfinger bedienten sich aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bonhoefferstraße. Hierzu öffneten sie gewaltsam das Vorhängeschloss und drangen in das Innere ein.


Im Anschluss entfernten sich der oder die Täter mit Beutegut von knapp 100 Euro in unbekannte Richtung.

Jena-West

Pkw beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag beschädigten Unbekannte ein geparktes Fahrzeug. Der 40-jährige Fahrzeughalter hatte seinen Pkw VW ordnungsgemäß im Ziegelmühlenweg geparkt.

Als er am Donnerstagmorgen zu seinem Fahrzeug kam, musste er eine beschädigte Frontscheibe feststellen. Augenscheinlich wurde mit einem Gegenstand mindestens zweimal auf die Frontscheibe geschlagen.


Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Handy im Zug geklaut

Am Donnerstagabend befand sich eine 50-Jährige auf der Zugfahrt von Jena nach Kahla. Als sie daheim angekommen war, musste sie feststellen, dass ihr Mobiltelefon fehlte.

Ein unbekannter Langfinger hatte es ihr während der Zugfahrt unbemerkt entwendet. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.


Camburg

Kontrolle über Pkw verloren

Donnerstagmittag verlor ein 29-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw Opel.

Dieser war auf der Burgstraße in Camburg in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er im Kurvenbereich ins Schleudern geriet, sich sein Fahrzeug mehrfach um die eigene Achse drehte, den Gehweg überfuhr und mit einem Geländer kollidierte.


Sowohl am Opel als auch am Geländer entstand Sachschaden.

Poppendorf

Engstelle falsch eingeschätzt

Donnerstagmittag schätzte ein 34-jähriger Fahrer eines Lkw MAN die Breite seines Fahrzeuges falsch ein. Dieser fuhr, trotz Gegenverkehr, in der Ortslage Poppendorf in eine Engstelle.

Infolgedessen kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena