Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.12.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Ins Gleisbett gefahren

Offenbar die Straßenbahngleise mit der normalen Fahrbahn verwechselt hat eine 20-jährige Fahrzeugführerin am Donnerstagabend.

So befuhr sie die Scharnhorststraße mit ihrem BMW und kam plötzlich in den Gleisen der Straßenbahn zum Stehen.


Da sie hier feststeckte und den Pkw nicht mehr fortbewegen konnte, informierte sie die Polizei.

Der Öffentliche Nahverkehr von Jena wurde daraufhin verständigt. Noch bevor die Beamten vor Ort eintrafen, konnte sich die 20-Jährige mitsamt ihrem Pkw von selbst befreien und die Fahrt auf ordnungsgemäßer Fahrbahn fortsetzen.

Jena-Nord

Drogen in der Tankstelle verloren

Am frühen Donnerstagnachmittag stellte der Kassierer einer Tankstelle in der Camburger Straße vor dem Kassentresen ein Cliptütchen mit Drogen fest.


Zuvor hatte ein 42-Jähriger an der Kasse bezahlt und den Angaben zufolge beim Verlassen des Geschäftes nervös nach etwas gesucht. Anschließend verlies dieser das Geschäft.

Die Polizei konnte den Mann noch auf dem Tankstellen-Gelände kontrollieren. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Ob das Cliptütchen von dem 42-Jährigen stammt, wird derzeit noch geprüft.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Böller in Wohnung geworfen

Heftig erschrocken hatte sich eine 75-jährige Frau in der Erich-Weinert-Straße, als es plötzlich neben ihrem Bett im Schlafzimmer einen lauten Knall gab.


Durch ein angekipptes Fenster hatten unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung der Frau in der Nacht zu Freitag einen Böller geworfen.

Durch die Explosion entstand auf dem Fußboden ein Sachschaden von ca. 2.000 EURO.

Ebenfalls wurde eine Wärmflasche der 75-Jährigen zerstört. Diese erschreckte sich zwar sehr, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Da man im Schnee vor dem Fenster drei Schuheindruckspuren feststellte, geht die Polizei derzeit von drei Tätern aus.


Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0313755/2023 entgegen.

Quelle: Polizei Jena