Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.12.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Unfallflucht beobachtet

Wie eine 46-Jährige der Polizei am Sonntagvormittag mitteilte, ist ein unbekannter Fahrzeugführer kurz nach Mitternacht in der Felsenkellerstraße mit ihrem Pkw kollidiert, als dieser versuchte, aus einer Parklücke zu rangieren.

Als der Verursacher den Zusammenstoß bemerkte, sei dieser ausgestiegen und habe nach den entstandenen Schäden geschaut.


Anschließend habe er sich pflichtwidrig vom Unfallort entfernt. Dies teilte ein Zeuge der 46-Jährigen mit, der das Geschehen beobachtet hatte.

Da der Zeuge das Kennzeichen notierte, konnte der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden. Durch den Unfall kam es zu einem Sachschaden an der rechten, hinteren Tür.

Jena-Ost

Mehrere Fahrräder sichergestellt

Als die Polizei am Freitagabend einen 40-Jährigen mit einem offenen Haftbefehl in einer Gartenanlage in der Straße Am Jenzig aufsuchte, machten die eingesetzten Beamten eine überraschende Entdeckung:


In der Gartenhütte fanden sie neben dem Gesuchten, zehn, teils auseinandergenommene, Fahrräder sowie diverse zugehörige Bauteile.

Den Angaben des 40-jährigen Mannes zufolge soll ein Bekannter die Fahrräder entwendet und in die Gartenhütte gebracht haben.

Eines der Fahrräder war bereits als Beutegut zu einem Diebstahl in Apolda zuordenbar. Die Gesamtheit der Fahrräder wurde aufgrund zweifelhafter Eigentumsverhältnisse durch die Polizei sichergestellt.


Der Haftbefehl konnte durch Zahlung abgewendet werden. Folgend wird versucht, die Fahrräder etwaigen Diebstahlhandlungen zuzuordnen.

Saale-Holzland-Kreis

St. Gangloff

Reh erfasst

Als ein 43-Jähriger am frühen Sonntagabend die Landstraße zwischen Mörsdorf und St. Gangloff befuhr, sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn.


Das Tier wurde von dem Skoda erfasst und flüchtete anschließend ins angrenzende Unterholz. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Silbitz

Unbekannte auf Gelände einer Stahlgießerei

Am Sonntagabend stellte ein Zeuge mittels Überwachungskamera vier unbekannte Männer auf dem Werksgelände einer Stahlgießerei in der Dr.-Marusckky-Straße fest und rief umgehend die Polizei.


Als diese offenbar bemerkten, dass die Kamera ihre Tat aufzeichnete, verließen sie das Gelände wieder ohne jegliches Beutegut und flüchteten in unbekannte Richtung.

Wie die Beamten vor Ort feststellten, hatten die Täter im Bereich der Bahngleise einen Zaun zerschnitten und waren so auf das Gelände gelangt.

Zur Personenbeschreibung konnte der Zeuge mitteilen, dass alle vier Männer eine Kapuze trugen. Zudem wäre ein Täter von kräftiger Statur und trug eine Hose mit weißen Streifen und eine Bauchtasche.


Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428-640 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Nennung des Aktenzeichens 0322105/2023 entgegen.

Quelle: Polizei Jena