Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.01.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Drogen freiwillig herausgerückt
Am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr, wurde in Jena am Emil-Höllein-Platz durch Beamte der Polizei Jena ein 19-jähriger Mann kontrolliert.
Bei der Kontrolle gab er den Beamten bereitwillig eine kleine Menge Marihuana heraus, welche er einstecken, hatte. Bisher war der Mann noch nicht wegen ähnlicher Delikte aufgefallen.
Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen illegalem Besitzes von Rauschgift. Die aufgefundenen 1,7 Gramm Marihuana wurden beschlagnahmt.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Kellereinbruch zum Handy laden
Am Freitagnachmittag wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kahla auf eine männliche Person aufmerksam, welche sich unberechtigt im Keller aufhielt.
Vor Ort stellten die Beamten den ihn bereits bekannten 58-jährigen Mann fest, welcher im Kellerbereich sein Mobiltelefon auflud.
Neben Hausfriedensbruch machte sich der 58-Jährige auch wegen Entziehung elektrischer Energie strafbar.
Hermsdorf
Getuntes Moped rausgezogen
In der Nacht von Samstag zu Sonntag fiel einer Streifenbesatzung in Hermsdorf ein Moped Simson auf, welches augenscheinlich manipuliert war.
Im Rahmen einer Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der 18-jährige Fahrer zur Leistungssteigerung an seinem Moped geschraubt hatte.
Das Moped wurde zur Erstellung eines Sachverständigengutachtens vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Wichmar
Motorradfahrer schwer verletzt
Freitagabend fuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Wichmar in Richtung B88 an einem stehenden Pkw vorbei.
Aufgrund des sich nähernden Gegenverkehrs und zu geringem Seitenabstand streifte der er den stehenden Pkw und kam zu Fall. Der 21-Jährige wurde hierbei schwer verletzt.
Quelle: Polizei Jena