Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.01.2024

Teilen auf

Jena

Jena-West

Unter Alkohol am Steuer

Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei einen Pkw-Fahrer in der Erfurter Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,71 Promille aufwies.

Die eingesetzten Kräfte brachten den Mann für die Evidentialmessung zur Dienststelle. Hier ergab der Test einen Wert von 0,56 Promille.


Das Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel wird den 49-Jährigen wohl demnächst Geld kosten. Auch mit Punkten sowie einem Monat Fahrverbot ist zu rechnen.

Saale-Holzland-Kreis

Schlöben

Kind angefahren

Am Mittwochmorgen kam es kurz nach dem Ortseingang Schlöben zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen mit einem PKW zusammenstieß.

Den Angaben fuhr die 40-jährige Fahrzeugführerin aus Richtung Trockenhausen kommend die Landstraße nach Schlöben, als plötzlich das Mädchen auf die Fahrbahn trat.


Die Frau gab an, dass sie nicht mehr vollständig abbremsen oder ausweichen konnte, sodass sie die 9-Jährige erfasste.

Das Mädchen wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Jena gebracht.

Wolfersdorf


Wildunfall

Am Mittwochmorgen kam es auf der Landstraße L1077 zwischen Breitenhain und Wolfersdorf zu einem Wildunfall.


Dabei befuhr die 45-jährige Fahrzeugführerin die Landstraße aus Richtung Breitenhain kommend, als unmittelbar ein Reh die Fahrbahn querte.

Dadurch kam es zur Kollision. Das Reh flüchtete in den Wald. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Quelle: Polizei Jena