Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.02.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Selbst gestellt
Ein Fahrzeugführer stellte sich am Sonntagvormittag quasi selbst. Der 20-Jährige erschein mit seinem Fahrzeug vor der Jenaer Dienststelle und gab etwas ab. Jedoch war sein geführter Pkw Ford für den Straßenverkehr nicht zugelassen.
Überdies hatte der junge Mann vor Fahrtantritt berauschende Mittel konsumiert.
Nachdem die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichentafeln und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die fällige Anzeigenfertigung.
Jenaprießnitz
72-Jähriger unter Drogen am Steuer
Berauscht hinters Steuer gesetzt, hatte sich am Sonntagvormittag ein 72-Jähriger. Der Mann war mit seinem Transporter Mercedes unterwegs und wurde durch Beamte in der Dorfstraße kontrolliert.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme, wegen des Konsums berauschender Mittel, durchgeführt.
Saale-Holzland-Kreis
Rothenstein
In Gegenverkehr geraten
In den frühen Morgenstunden kam es auf der Bundesstraße im Bereich Rothenstein zu einer Gefahrensituation. Grund hierfür war die Fahrweise eines Transporters der Marke VW in der Farbe Gelb.
Wie ein Zeuge per Notruf berichtete, kam ihm der besagte Transporter kurz vor 05:30 Uhr entgegen, auf seiner Fahrspur. Nur durch ein Ausweichen konnte eine Kollision vermieden werden.
Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt. Hinweise auf den besagten Transporter nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an
Kahla
Schlösser geklaut
Kurzerhand zum Tag der offenen Tür deklariert wurde eine Gartenanlage in der Lindiger Straße.
Unbekannte hatte zwei Zufahrtstore widerrechtlich geöffnet und die dazugehörigen Vorhängeschlösser entwendet. Aufgefallen war dies am Sonntag einem Zeugen, welcher umgehend die Polizei informierte.
Quelle: Polizei Jena