Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.04.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Im Lokal angespuckt
Der Mitarbeiter einer Lokalität am Engelplatz informierte am Mittwochvormittag die Polizei.
Zuvor hatte eine männliche Person gegen einen Tisch getreten, woraufhin ein Kerzenständer sowie ein Aschenbecher zu Boden fielen und zu Bruch gingen.
Die Aufforderung des Mitarbeiters gegenüber dem Mann sich zu benehmen erwiderte dieser mit einer abfälligen Bemerkung und spuckte im Anschluss dem Mitarbeiter ins Gesicht.
Die eingesetzten Beamten konnten den 40-jährigen Jenaer im Nahbereich feststellen. Er erhielt einen Platzverweis und muss sich nun strafrechtlich verantworten.
Saale-Holzland-Kreis
Bürgel
Gerammt und abgehauen
Beschädigungen an seinem Eigentum stellte am Mittwochmittag ein Bewohner der Straße in den Sätteln fest.
Ein noch unbekannter Lkw hatte bei einem Fahrmanöver zwei Säulen am Eingangstor des Grundstückes beschädigt und im Anschluss seine Fahrt pflichtwidrig fortgesetzt.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Bucha
Betrunken festgefahren
Weil sich eine Fahrzeugführerin augenscheinlich festgefahren hatte, informierten Zeugen am Mittwochabend die Polizei.
Die Beamten trafen die 63-Jährige in ihrem Pkw Renault in der Ortslage Pösen an. Diese hatte sich beim Rangieren festgefahren.
Grund hierfür könnte die Alkoholisierung gewesen sein.
Da ein Atemalkoholtest verweigert wurde, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Hermsdorf
Nach Fahrt in Zaun geflüchtet
Mittwochabend informierten Zeugen, dass ein Fahrzeug in einen Gartenzaun gefahren sei und im Anschluss der Fahrer sich entfernte.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte der 16-jährige Fahrzeugführer und das dazugehörige Leichtfahrzeug (Pkw bis max. 45 km/h) festgestellt werden. Dieser gab die Tat zu.
Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sowohl am Zaun als auch am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Quelle: Polizei Jena