Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.04.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Wöllnitz

Crash beim Spurwechsel

Nicht ausreichend auf den fließenden Verkehr geachtet hat am Donnerstagmittag ein 46-jähriger Fahrer eines Pkw Renault.

Dieser war auf der Stadtrodaer Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte.


Hier beachtete er nicht einen bereits dort befindlichen Lkw Scania, woraufhin es zur Kollision kam.

Neben dem entstandenen Sachschaden verletzte sich der 46-jährige Lkw-Fahrer leicht.

Jena-Winzerla

Transporter leergeräumt

Das komplette Werkzeug aus einem geparkten Transporter eigneten sich Unbekannte widerrechtlich an.


Diese begaben sich auf einen Parkplatz in der Rudolstädter Straße, öffneten gewaltsam das Schloss der Schiebetür und verschafften sich so Zutritt zum Innenraum.

Die Tat ereignete sich zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen. Die Beute hat einen Wert von über 1.000 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Nord

Haltestellen-Scheibe zerstört

Komplett zerstört wurde eine Seitenscheibe eines Wartehäuschens an der Haltestelle Scharnhorststraße. Zeuge teilten dies am Donnerstagmorgen mit.


Der Sachschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag. Hinweisen zu den unbekannten Tätern wird nunmehr im Rahmen der Ermittlungen nachgegangen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Fußgänger angefahren

Ein 16-Jähriger war am Donnerstagnachmittag in eiern Gruppe fußläufig auf der Bachstraße unterwegs, als dieser plötzlich auf die Straße trat, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.


Dies bemerkte eine 50-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda, welche aus der Bahnhofstraße kam, zu spät und stieß gegen den Fußgänger. Der 16-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Eisenberg

Pkw streift Radfahrer

Donnerstagmittag befuhr ein 72-jähriger Radfahrer die Klosterlausnitzer Straße in Richtung Klinikum. Hier wollte dieser nach links abbiegen, signalisierte dies und ordnete sich entsprechend am linken Fahrstreifenrand ein.


Eine 56-jährige Fahrerin eines Pkw Ford, welche dahinter fuhr, wollte rechts an dem Radfahrer vorbeifahren.

Hier schätzte sie jedoch den Seitenabstand falsch ein und stieß mit ihrem Außenspiegel gegen den Radfahrer. Dieser kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht.

Hermsdorf

Wand beschmiert

Unbekannte hinterließen ein Graffiti an einer Wand am Bahnhof. Dies stellten Zeugen am Donnerstagmittag fest.


Der Inhalt der Botschaft gleicht der Schmiererei, welche bereits am Montag im Stadtgebiet von Hermsdorf festgestellt wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena