Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.04.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Baustellen-Laser entwendet
Ein Langfinger war auf einer Baustelle in der Naumburger Straße am Werke. Mittwoch, zwischen 15:30 und 15:45 Uhr begab sich dieser auf das Gelände und eignete sich ein optisches Messinstrument widerrechtlich an.
Im Anschluss entfernte dieser sich samt Beute unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Jena-Isserstedt
Unfallflucht
Für nur 15 Minuten geparkt hatte am Mittwochmorgen, gegen 08:45 Uhr, ein 40-Jähriger. Dieser stellte seinen Pkw Mercedes auf einem Parkplatz vor einer Kindertagesstätte im Burggartenweg ab.
Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er einen Schaden am Stoßfänger feststellen. Der Verursacher hatte sich pflichtwidrig entfernt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Jena-Stadtgebiet
Auffahrunfall
Mittwochmorgen ereignete sich auf der Straße Am Eisenbahndamm Ecke Am Rähmen ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrer eines Pkw Opel musste hier verkehrsbedingt halten.
Dies bemerkte ein 65-Jähriger mit seinem Pkw Audi zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde die 42-jährige Beifahrerin im Opel leicht verletzt.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Falscher Überholvorgang ausgeartet
Mittwochmorgen war ein 50-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Bundesautobahn 9 in Richtung München unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Eisenberg abfahren.
Kurz vor dem Verzögerungsstreifen wollte ihn ein Pkw VW auf dem Standstreifen überholen. Dies bemerkte der 50-Jährige jedoch erst, als er bereits nach rechts fuhr.
Kurz darauf standen beide Fahrzeuge hintereinander an einer roten Ampel. Plötzlich stieg der 44-jährige Fahrer des VW aus und begab sich zur Fahrertür des 50-Jährigen.
Zuerst führten beide einen verbalen Streit über den zuvor stattgefundenen Konflikt. Dieser artete jedoch derart aus, dass der 44-Jährige dem 50-Jährigen mit der Faust durch die geöffnete Seitenscheibe ins Gesicht schlug.
Gegen den 44-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizei Jena