Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.05.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Alarmanlage verhindert Diebstahl

Als die Alarmanlage eines Pkw auslöste, ließen zwei unbekannte Täter von ihrem Einbruchsversuch ab. In der Felsenkellerstraße griffen diese zwei Fahrzeuge an, um in den Innenraum zu gelangen.


Bei einem der Pkw wurde dadurch die Alarmanlage ausgelöst, sodass die Täter das Weite suchten. Die Straftat ereignete sich am Samstagmorgen zwischen 06:30 und 06:45 Uhr.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten sich beim Inspektionsdienst Jena unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 03641 810 unter Angabe des Aktenzeichens 0115185/2024 zu melden.

Jena-Lobeda

Fahrradanhänger geklaut

Ein unbekannter Langfinger hat sich unberechtigt einen Fahrradanhänger angeeignet. Der Anhänger wurde am Samstagabend in der Schlegelstraße samt Fahrrad abgestellt.


Am Folgeabend musste der Eigentümer den Diebstahl feststellen und hat die Polizei verständigt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Tautenhain

Wildunfall

Während der Fahrt von Tautenhain nach Bad Köstritz querte unvermittelt ein Reh die Fahrbahn. Der 41-jährige Fahrer eines Kleinwagens versuchte eine Kollision zu vermeiden, was ihm jedoch misslang.


Durch den Aufprall verendete das Reh noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Altengönna

Erneut Wahlplakate beschädigt

Eine junge Frau hat in der Ortschaft Altengönna ihren Unmut gegenüber einer politischen Partei geäußert. Sie riss zwei Wahlplakate herunter und entsorgte sie in einem Mülleimer.


Die Frau konnte ermittelt werden und hat sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten.

Quelle: Polizei Jena