Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.05.2024

Teilen auf

Jena

Jena-West

Auffahrunfall im Mühltal

Im Jenaer Mühltal kam es am Mittwochvormittag zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer, in der Richtung Jena unterwegs war, wollte einen Radfahrer, der auf einer Verkehrsinsel stand, queren lassen.


Eine 27-Jährige, die hinter dem Pkw fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Pkw hinten auf. Durch die Kollision verletzte sich die junge Frau leicht, sodass der Rettungsdienst verständigt wurde.

Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Rettungsteam kümmerte sich um die verletzte Frau und ein Abschleppdienst um ihr nicht mehr fahrbereites Auto.

Jena-Lobeda

Ladendieb geschnappt

Ein 26-Jähriger versuchte am Mittwochnachmittag aus einem Einkaufsmarkt in Jena-Lobeda eine Zigarettenschachtel zu stehlen. Durch das Personal wurde er dabei erwischt und zur Rede gestellt.


Dabei versuchte er zu flüchten. Dies scheiterte jedoch, da die Polizei im nächsten Moment eintraf.

Das Beutegut ging anschließend wieder an den rechtmäßigen Eigentümer zurück. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Jena-Lobeda

Fahrrad aus Keller geklaut

Die Eigentümerin eines E-Bikes konnte ihre Fahrt am Mittwochabend nicht beginnen. Als sie den Gemeinschaftskeller des Mehrfamilienhauses im Musäusring betrat, stellte sie den Diebstahl ihres ca. 1.000 Euro wertvollen Rades fest.


Bislang unbekannte Langfinger begaben sich im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen in den Keller und entwendeten das Fahrrad. Die Polizei in Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Fahrerflucht

Als eine 32-jährige Frau zu ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Waldklinikums Eisenberg zurückkam, fand sie einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe vor.

Eine Zeugin hinterließ ihre Kontaktdaten, da sie beobachtete, wie ein Pkw gegen das Fahrzeug der Frau fuhr und flüchtete.


Der oder die Flüchtige ist beim Ausparken gegen den abgestellten Pkw geprallt und anschließend davongefahren.

Die hinzugerufene Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dornburg-Camburg

Berauschten Mopedfahrer gestoppt

Die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland kontrollierten am Mittwochabend einen Mopedfahrer in der Brückenstraße in Dorndorf-Steudnitz.


Der Aufforderung der Polizisten, seinen Führerschein auszuhändigen, konnte der Mopedfahrer nicht nachkommen. Er ist nämlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hat somit keinen Führerschein. Damit war seine Fahrt an Ort und Stelle beendet.

Hinzu kam, dass der 46-jährige Mann unter Einfluss berauschender Mittel stand. Zur Feststellung der Menge des beeinträchtigenden Rauschmittels folgte eine Blutentnahme durch einen Arzt.

Quelle: Polizei Jena