Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.06.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Winzerla
Kind nach Auffahrunfall verletzt
In der Rudolstädter Straße ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrer eines Opels erkannte aus bisher ungeklärter Ursache das Bremsen eines vorausfahrenden Audi zu spät. In der Folge fuhr er auf den Audi hinten auf.
Im Opel befand sich neben dem Fahrer noch ein Kind, welches durch den Aufprall leichte Verletzungen davonzog und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.
Saale-Holzland-Kreis
Dornburg-Camburg
Durch Bekanntschaft im Internet erpresst
Eine reizvolle Internetbekanntschaft führte zu einer böswilligen Straftat. Ein 23-Jähriger lernte über ein Internetportal eine vermeintliche Frau kennen.
Die Konversation neigte auf eine erotische Ebene zu wechseln, bei der der junge Mann aufgefordert wurde, Nacktbilder von sich zu übersenden.
Nachdem er dieser Aufforderung nachgekommen war, forderte der Chatpartner einen Geldbetrag. Werden keine Zahlungen geleistet, erfolgt die Veröffentlichung der sensiblen Fotos in sozialen Netzwerken.
Auf die Erpressung ging der Geschädigte richtigerweise nicht ein und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen dazu laufen.
Eisenberg
Betrunken erfolglos versucht einzuparken
Erfolglos versucht einzuparken hat am Montagnachmittag ein 41-Jähriger in Eisenberg. Zeugen beobachteten, wie dieser mit seinem Pkw Subaru mehrfach und erfolglos versuchte, in eine Garage in der Greinertstraße zu fahren.
Im Anschluss stieg der Mann aus und begab sich, mit recht schwankendem Gang, in einen Hauseingang.
Die eingesetzten Beamten konnten den 41-Jährigen in seiner Wohnung antreffen - volltrunken. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,5 Promille.
Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die logischen Konsequenzen, denen der Mann nur widerwillig Folge leistete.
Bad Klosterlausnitz
Rehaklinik beklaut
Nach dem Regen folgt Sonne und entsprechend die Gartenzeit. Damit man die Abendstunden in gemütlicher Runde im Freien verbringen kann, benötigten Unbekannte augenscheinlich noch Sitzmöglichkeiten.
Wie am Montag mitgeteilt wurde, entwendeten Langfinger von der Außenanlage einer Rehaklinik in Bad Klosterlausnitz drei Tische sowie sieben Bänke und entfernten sich damit unerkannt.
Die Beute hat einen Wert von circa 1.800 Euro. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen und dauern an.
Quelle: Polizei Jena