Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.06.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Aufgefahren
Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß ein Fahrer eines Citroën gegen ein vor ihm stehenden Pkw.
Beide befuhren am Mittwochnachmittag die Stadtrodaer Straße stadtauswärts. In Höhe der Autobahnauffahrt zur A4 musste das vorausfahrende Fahrzeug aufgrund der Verkehrsstockung bis zum Stillstand abbremsen.
Der Citroën-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 60-jährige in dem vorderen Fahrzeug leicht verletzt. Beide Pkw mussten mit unfallbedingten Sachschäden abgeschleppt werden.
Jena-West
Verfassungswidrige Handbewegung
Als ein Mann in der Bahnhofshalle im Westbahnhof an einem Kiosk mit zwei darin befindlichen Frauen vorbeiläuft, fällt ihm nichts Anderes ein, als verfassungswidrig den rechten Arm zu heben.
Die Polizei wurde verständigt. Anhand der Personenbeschreibung durch Zeugen konnte der Mann im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden.
Gegen den 30-Jährigen, der bereits polizeibekannt ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ein Platzverweis ausgesprochen.
Saale-Holzland-Kreis
Hermsdorf
Aus dem Verkehr gezogen
Gleich zwei Feststellungen von Beeinträchtigungen der Fahrtauglichkeit hatten am gestrigen Abend die Polizei im Saale-Holzland-Kreis.
In Hermsdorf stellten die Beamten einen 60-jährigen Pkw-Führer mit einem Alkoholwert über 0,5 Promille fest.
Unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde ein 38-Jähriger fahrend in seinem Auto in Bad Klosterlausnitz ertappt.
Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und die Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Last gelegt.
Eisenberg
Geldbörse gestohlen
In einem unbeobachteten Moment griff ein bislang unbekannter Dieb in den Beutel einer Frau, der an ihrem Einkaufswagen hing.
Die 70-jährige Geschädigte befand sich am Mittwoch zum frühen Nachmittig in einem Einkaufsmarkt in der Saasaer Straße.
Der Dieb bereicherte sich mit ihrem Portemonnaie und flüchtete unerkannt.
Eine Strafanzeige wurde durch die Polizei aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen um Hinweise zur Tat oder dem Täter gebeten.
Unter der Rufnummer 036428 640 oder per E-Mail
Die Polizei möchte weiterhin warnen, keine wertvollen Sachen, wie die eigene Geldbörse während des Einkaufens unbeaufsichtigt zu lassen.
Quelle: Polizei Jena