Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.06.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Cospeda

Kollidiert und abgehauen

Auf der Jenaer Straße, zwischen der Ortschaft Cospeda und der Bundesstraße 7 (Erfurter Straße), ereignete sich am Sonntag gegen 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall.


Einem Linienbus, der aus Cospeda kam, begegnete einem Pkw im Gegenverkehr. Da der Pkw zu weit links fuhr, kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Kurz darauf flüchtete der bislang unbekannte Pkw-Fahrer.


Der Fahrer des Busses und die vier Insassen blieben unverletzt. Jedoch ist ein Sachschaden von circa 5.000 Euro am Bus verursacht worden.

Vom Unfallgegner wurden aufgrund des Aufpralls Fahrzeugteile am Unfallort hinterlassen. Diese werden nun im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizei ausgewertet.

Jena-Winzerla


Weiterfahrt unterbunden

Bei einer Verkehrskontrolle in der Rudolstädter Straße stellten die Beamten am Sonntagabend einen Mann fest, bei dem der Verdacht bestand, dass er unter Rauschmitteln einen Pkw führt.


Der 24-Jährige verweigerte einen Drogentest, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Das Ergebnis der Blutuntersuchung, welches Aufschluss über den Konsum gibt, steht noch aus.


Aufgrund des Verdachts, dass der Mann unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Schlangenlinien gefahren

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntagmittag einen Pkw, der in Hermsdorf in Schlangenlinien fuhr.


Auch Bordsteinkanten sollen bereits mehrfach überfahren worden sein.

Die Polizeibeamten eilten vor Ort und konnten den Pkw sowie die Fahrerin an der Halteranschrift antreffen.


Hier wies die 63-jährige Frau einen deutlichen Alkoholgeruch auf. Glücklicherweise kam durch die gefährliche Fahrweise niemand zu Schaden.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Dornburg-Camburg

Einfach abgehauen

Als eine 71-Jährige zu ihrem Ford am Sonntag zurückkehrte, musste sie mit Entsetzen feststellen, dass ihr Pkw Schäden aufweist.

Sie stellte ihr Fahrzeug am vergangenen Mittwoch in der Brückenstraße ab. In diesem Zeitraum ist ein bisher unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, an den Ford gefahren und anschließend geflüchtet.


Durch die Polizei konnten Spuren am Unfallort vom gegnerischen Fahrzeug gesichert werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Wer Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Angabe des Aktenzeichens 0148250/2024 zu melden.

Quelle: Polizei Jena