Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.06.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Mann mit Schnapsflasche geschlagen

Am Freitagabend ereignete sich in einer Straßenbahn der Linie 2 ein gewaltsamer Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Mann verletzt wurde. Gegen 17:45 Uhr wurde er von einem Täter mit einer Schnapsflasche attackiert.


Das Opfer, ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann mit Brille und kurzen Haaren, erlitt eine Verletzung an der Lippe. Der Täter verließ die Straßenbahn nach der Tat an der nächsten Haltestelle.

Eine aufmerksame Zeugin beschrieb den Angreifer als etwa 30 Jahre alt, zwischen 180 cm und 190 cm groß. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine kurze Hose mit Tarnmuster und ein schwarzes T-Shirt.


Die Zeugin berichtete außerdem, dass der Täter den Eindruck erweckte, alkoholisiert zu sein.

Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und Zeugen zum Sachverhalt oder das Opfer werden gebeten, sich unter 03641 810 bei der Polizei Jena zu melden.

Jena-Stadtgebiet

Ohne Führerschein erwischt

Am Freitagmittag wurde der Polizei bekannt, dass ein Fahrzeug in der Saalbahnhofstraße so geparkt war, dass der Parkplatz nicht mehr befahrbar war.


Die Beamten vor Ort identifizierten den blauen Peugeot 507 und den 61-jährigen Fahrer, der im Auto saß. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und somit nicht hätte fahren dürfen.

Zur gleichen Zeit befand sich ein schwarzes Fahrschulauto in der Nähe, das aufgrund der Verkehrssituation rückwärtsfahren musste.


Der Fahrlehrer und der Schüler des Fahrschulautos werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter der Rufnummer 03641 81124 zu melden, um möglicherweise weitere Informationen zum Sachverhalt treffen zu können.

Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen den Fahrzeugführer erstattet.

Quelle: Polizei Jena