Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.06.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Stadtgebiet
Zeugen nach Unfall gesucht
Im Roland-Ducke-Weg, in Höhe der Zufahrt zum Jenaer Stadion, wurde am Donnerstag, dem 6. Juni gegen 10:20 Uhr eine verunfallte Radfahrerin durch Passanten festgestellt.
Die ehrenwerten Ersthelfer leisteten Erste-Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Anschließend wurde die 71-jährige Frau in ein Krankenhaus gebracht.
Da der Unfallhergang noch unklar ist, werden Zeugen, die Hinweise zum Ereignis geben können, gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden.
Über die Rufnummer 03641 810 oder per E-Mail
Jena-Zwätzen
Drohne abgestürzt - Eigentümer gesucht
Erschrocken blickte ein Anwohner des Ernst-Bloch-Rings in Jena in die Ferne, als ein Objekt plötzlich vom Himmel fiel. Nachdem er dem Ereignis nachgegangen war, stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine private Drohne handelt.
Da der Nutzer des technischen Gerätes im Umkreis nicht zu sehen war, verständigte er die Polizei. Diese stellten die Drohne sicher.
Der Eigentümer wird nun gebeten, sich mit Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei in Jena zu melden.
Persönlich, unter der Rufnummer 03641 810 oder per E-Mail
Jena-Winzerla
E-Scooter-Fahrer unter Drogen
Ein hohes Bußgeld hat jetzt ein 21-Jähriger aus Jena zu erwarten. Dieser wurde Sonntagvormittag mit seinem E-Scooter in der Winzerlaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Da ein Drogenvortest positiv ausfiel, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Elektromotorroller musste er dann nach Hause schieben.
Gemäß Bußgeldkatalog wird die Ordnungswidrigkeit grundsätzlich mit 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet.
Saale-Holzland-Kreis
Bad Klosterlausnitz
Katze im Wald gerettet
Ein Wanderer wusste sich am Sonntagmittag nicht anders zu helfen, als letztendlich die Polizei zu kontaktieren.
Tief in einem Waldstück bei Bad Klosterlausnitz fand er eine kleine Katze, die unbedingt Hilfe benötigte. Das Tier sei dehydriert gewesen und ein Eigentümer nirgends zu sehen.
Wer seine Katze erkennt, kann sich beim Tierheim in Eisenberg melden. Foto: Polizei
Da bisherige Versuche, einen Verantwortlichen zur Aufnahme des Kätzchens zu erreichen, fehlschlugen, fasste sich eine Polizeistreife ans Herz und übernahm das erschöpfte Tier.
In der Dienststelle wurde sie dann versorgt, bis das zuständige Tierheim erreicht wurde und die weitere Pflege übernahm.
Wer sein Tier erkennt, wird gebeten, sich beim Tierheim in Eisenberg zu melden.
Quelle: Polizei Jena