Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.03.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.03.2016
Jena
Jena-Lobeda
Vorfahrt nicht beachtet
Auf der Stadtrodaer Straße im Bereich der Brücke von Lobeda-Ost nach Lobeda-West stießen am heutigen Dienstag um 09.45 Uhr ein Renault und ein Ford zusammen. Der 70-jährige Fahrer des Renault hatte die Vorfahrt des Ford nicht beachtet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Jena-Nord
Gegen Leitplanke geprallt
Im Rautal in Richtung Jena kam eine 18-jährige Citroën-Fahrerin heute um 07.50 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die junge Frau hatte offenbar ihre Geschwindigkeit nicht den Witterung- und Straßenverhältnissen angepasst. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.800 Euro.
Jena-Lützeroda
Aufgefahren
Kurz hinter Lützeroda in Richtung Isserstedt bremste eine 50-jährige Audifahrerin am Montag um 16.40 Uhr stark ab, da ihr ein Jogger entgegenkam. Ein dahinter fahrender Skoda-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf den Audi auf.
Da beim Notruf ein verletztes Kleinkind gemeldet worden war, kam auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Verletzung bestätigte sich am Ende zum Glück nicht. Sachschaden: 8.500 Euro.
Jena-Winzerla
Diebstahl aus Pkw
Einer 46 Jahre alten Frau wurde am Montagabend auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in der Rudolstädter Straße der Rucksack aus ihrem Auto gestohlen. Sie war vom Sport gekommen und hatte den Rucksack in den Kofferraum ihres Citroens gelegt.
Dann ging sie noch einkaufen. Bei ihrer Rückkehr fand sie den PKW geöffnet vor, die Fahrertür war nur angelehnt, der Rucksack fehlte. Darin befanden sich Sportsachen, eine Apple-Watch und Bose-Kopfhörer. Der Diebstahlsschaden wird auf 900 Euro geschätzt.
Jena-Wöllnitz
Einbruch in Gartenlauben
In vier Gartenlauben im Pennickental wurde zwischen Samstag und Montag eingebrochen. Dabei öffnete der Einbrecher entweder die Tür oder ein Fenster, um ins Innere zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen fehlt aus den Lauben nichts.
SHK
Hellborn
Traktor mit Anhänger geklaut
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Sonntag zum Montag vom Gelände der Agrargenossenschaft in Hellborn (Saale-Holzland-Kreis) einen Traktor „Belarus“ mit dem amtlichen Kennzeichen SHK-M 994. Die Täter hatten zuvor einen Doppelanhänger mit Fassaufbau an den Traktor angehängt.
Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (036428 / 640) oder jede andere Polizeidiensstelle.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland