Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.04.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.04.2016
Jena
Jena-Winzerla
Radfahrer gestürzt
Am Samstagmittag befuhr ein 29-jähriger Radfahrer die Kahlaische Straße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der ehemaligen Brauerei geriet der Fahrradfahrer in die Schienen der Straßenbahn und stürzte.
Hierbei zog er sich erhebliche Verletzungen an Arm und im Kopfbereich zu. Zur Versorgung der Verletzungen wurde er durch einen Rettungswagen ins Klinikum verbracht.
Jena-Lobeda
Unfallflucht
Am Samstagnachmittag zwischen 16:45 - 17:00 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen schwarzen Ford Focus auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Jena, Amsterdamer Straße.
Als der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Unfallschaden an der vorderen linken Seite seines Pkws fest. Hier war der Kotflügel, die Stoßstange und die Beleuchtungsschale beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 3.500 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher flüchtete von der Örtlichkeit, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen.
Jena-Winzerla
Hochwertige Fahrräder geklaut
Im Zeitraum vom 10.04.16 bis 16.04.16 wurden durch unbekannte Täter aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in Jena-Winzerla im Orchideenweg zwei Fahrräder entwendet.
Hierbei handelte es sich um ein Mountainbike Marke: Bulls, Typ Vanida 2, Farbe: weiß und ein Mountainbike, Marke: Canyon, Typ: Nerve XC 9.0, Farbe: silber jeweils mit Zubehör. Die Höhe des Beutegutes betrug insgesamt ca. 3.000 Euro.
SHK
Camburg
Unfallzeugen gesucht
Am Freitagabend kam es gegen 17:20 Uhr in Camburg, Bereich des Schießplatzes, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Dabei stürzte eine 74-jährige Radfahrerin und erlitt Verletzungen am Kopf. Der andere Beteiligte, ein 15-jähriger Radfahrer, blieb unverletzt.
Für die Ermittlung zum Unfallhergang benötigt die Polizei dringend Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Telefonnummer: 036691-750.
Quirla / Zufahrt zur Autobahn
Schwerer Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Quirla und Mörsdorf am Abzweig zur A4 ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein 59-Jähriger mit einem Pkw Nissan, welcher aus Quirla kam und nach links in Richtung Autobahn abbiegen wollte, den entgegenkommenden Pkw eines 65-Jährigen.
Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde der 65-Jährige schwer verletzt. Aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers kam es im Bereich teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Kahla
Verkehrskontrollen
Am Freitag- und Samstagabend führten Beamte der PI Saale-Holzland vermehrt Kontrollen in der Ortslage Kahla durch. Am Freitag wurde ein 40-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Bei diesem stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest.
Ein anschließend durchgeführter Test erbrachte das Ergebnis von 0,76 Promille. Dem Mann droht jetzt ein empfindliches Bußgeld und er muss mindestens einen Monat seinen Führerschein abgeben.
Am späten Samstagnachmittag wurde zudem ein mehrfach polizeibekannter 23-Jähriger im Bereich der Polizeistation kontrolliert. Bei ihm wurden eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt, sowie eine entsprechende Anzeige erstattet.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland