Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.01.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.01.2018
Jena
Jena-Lobeda
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Falsche Kennzeichen mit selbst gefertigten Zulassungsplaketten hatte am Dienstagnachmittag ein Renault-Fahrer an seinem Auto angebracht und fuhr damit durch Lobeda-West. Eine Überprüfung ergab, dass der polizeibekannte 28-jährige Fahrer des Renaults keinen Führerschein besitzt.
Die Kennzeichen waren ursprünglich auf einen Ford Ka ausgegeben worden. Der junge Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Der Mann hatte außerdem ein Einhandmesser dabei. Das wurde sichergestellt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt. Das Auto musste der Mann ebenfalls stehen lassen, das Fahren damit wurde ihm untersagt.
Erst wenn alle unerlaubten Veränderungen daran beseitigt sind, darf das Auto wieder im öffentlichen Verkehrsraum geführt werden. Allerdings auch dann nicht von dem 28-Jährigen, da dieser ja keine Fahrerlaubnis besitzt.
Jena-Lobeda
Postauto gestreift
Zu nah an einem Postauto wollte die Fahrerin eines Dacia am Dienstagnachmittag vorbeifahren. Das Postauto parkte am rechten Fahrbahnrand der Kastanienstraße in Lobeda-Ost.
Die 24-Jährige fuhr zu nah an dem Fahrzeug vorbei und streifte es mit ihrem Dacia. Dabei entstand etwa 3.000 Euro Sachschaden.
Quelle: Polizei Jena