Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.01.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.01.2018

Jena

Jena-Ost

Herrenloses Fahrrad

Am Samstag wurde durch einen aufmerksamen Anwohner im Bereich der Fuchslöcher in Jena ein hochwertiges Fahrrad aufgefunden, welches nicht angeschlossen war. Die Beamten prüften zwar die Fahrgestellnummer, konnten allerdings den Besitzer des Fahrrades nicht zuordnen. Das Fahrrad wurde vorsorglich sichergestellt und steht nun auf der Polizeidienstelle in Jena zur Abholung bereit.

Der Besitzer wird gebeten sich umgehend unter 03641-810 bei der Polizei Jena zu melden.

Jena-Ost

Fahrradfahrerin übersehen

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena. Die Radfahrerin war stadtauswärts unterwegs und fuhr am rechten Fahrbahnrand. Der 77-jährige Pkw-Fahrer fuhr in gleicher Richtung und näherte sich der Fahrradfahrerin von hinten.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der Mann die 32-jährige Fahrradfahrerin nicht bemerkt hatte. Der Pkw kollidierte mit seiner rechten Seite mit der Frau, sodass diese stürzte und sich Verletzungen am linken Arm und am linken Unterschenkel zuzog.

SHK

Hermsdorf


Zoff unter Fußballfans

Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant in Hermsdorf gerufen, da es hier eine Auseinandersetzung zwischen reisenden Fußballfans geben soll.

Vor Ort konnte die Situation beruhigt werden. Es stellte sich heraus, dass zwei alkoholisierte Fußballfans aus dem gleichen Reisebus bei der Heimreise in Streit gerieten. Hierbei wurde ein 35-Jähriger durch Schläge verletzt. Der 35-Jährige war jedoch so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.




Hiergegen weigerte er sich, sodass er durch die Polizei zwangsweise zur medizinischen Behandlung verbracht werden musste. Nach Abschluss der Behandlung wurde der immer noch aggressive Fußballfan in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Später konnte der Grund der Streitigkeit ermittelt werden. Der 35-Jährige hatte wohl zuvor eine Mitreisende mehrfach belästigt und angefasst, was deren Freund missfiel. Es wurden Anzeigen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung aufgenommen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland