Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.01.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.01.2018
Jena
Jena-Zentrum
Unter Alkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Dienstag um 01.50 Uhr stoppten Polizeibeamte auf dem Leutragraben einen 60-jährigen Autofahrer. Der Fahrer roch nach Alkohol und hatte außerdem einen unsicheren Stand.
Ein Atemtest ergab bei ihm 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet.
Jena-Nord
Gefälschter Führerschein
Ein weiterer angetrunkener Fahrer wurde bereits 22.45 Uhr mit seinem Kleintransporter in der Naumburger Straße kontrolliert. Schon beim Stopp schlug den Beamten aus dem Auto der Geruch von Alkohol entgegen.
0,7 Promille ergab der Test dann bei dem 31-jährigen Mann aus Albanien. Was aber schwerer wiegt, ist sein gefälschter griechischer Führerschein, den er vorzeigte. Gegen den 31-Jährigen läuft jetzt ein Verfahren wegen Urkundenfälschung.
Jena-Zentrum
Fahrrad geklaut
Am Freitagnachmittag hatte ein 37-jähriger Jenaer sein teures Fahrrad in der Sellierstraße an einem Balkonpfosten mit einem Kettenschloss gesichert abgestellt. Am Montagmorgen musste er feststellen, dass das Rad gestohlen wurde. Es handelte sich um ein Haibike XDURO ALLMtn, Farbe blau-orange im Wert 3.000 Euro.
Quelle: Polizei Jena