Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.05.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.05.2018
Jena
Jena-Nord
E-Bike übersehen
Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagabend um 18.00 Uhr in Jena-Nord. Ein Fiat-Fahrer wollte von der Loquitzstraße nach rechts auf die Löbstedter Straße auffahren.
Dabei übersah er die Fahrerin eines E-Bikes und stieß mit dieser zusammen. Die 52-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Arm und am Bein zu.
Jena-Lobeda
Bei Spurwechsel übersehen
Seitlich zusammengestoßen sind zwei Autos am Dienstagvormittag in Jena-Lobeda. Eine VW-Fahrerin befuhr die Stadtrodaer Straße stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen.
Auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn 4 in Richtung Frankfurt wechselte sie den Fahrstreifen auf die linke Seite. Dabei übersah sie, dass auf der linken Spur bereits ein Suzuki fuhr und stieß mit diesem zusammen.
Es entstand 5.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Quelle: LPI Jena