Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.05.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.05.2018

Jena

Jena-Lobeda

Aufgefahren

Am Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr befuhr eine Renault-Fahrerin die Stadtrodaer Straße stadteinwärts auf der Linksabbiegerspur. Da die Ampel "rot" zeigte, bremste sie ihr Auto ab und blieb davor stehen. Ein hinter ihr fahrender Mercedesfahrer übersah die Bremslichter und fuhr hinten auf. Es entstand 8.000 Euro Schaden, verletzt wurde niemand.

Jena-Zentrum

Auto geschrammt

Seitlich touchierte ein Ford-Fahrer am Donnerstagnachmittag einen Renault am Ernst-Haeckel-Platz in der Jenaer Innenstadt. Auf der Kreuzung stand ein Fahrzeug des KSJ und führte mit einer Hebebühne Servicearbeiten an der Ampel durch. Es war mit gelben Signalleuchten versehen, die den Autofahrern auf die Bauarbeiten hinweisen sollten.



Ein Ford-Fahrer fuhr hinter einem anderen Auto und sah die Gefahr zu spät. Er wechselte hinter dem anderen Fahrzeug die Spur auf die rechte Spur, wo sich jedoch bereits der Renault befand. Der Ford schrammte daraufhin seitlich an dem Renault vorbei. Es entstand ein Schaden an beiden Autos von insgesamt 4.500 Euro.

Jena-Lobeda

Bremslichter übersehen

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall um 13.30 Uhr in Lobeda. Eine Fußgängerin wollte an einen Fußgängerüberweg der Erlanger Allee, Höhe der Kegelbahn, überqueren. Ein Opel-Fahrer sah die Passantin und bremste sein Auto ab. Ein hinter ihm fahrender Toyota-Fahrer übersah die Bremslichter, der 80-Jährige fuhr auf den Opel auf.

Es entstand etwa 12.500 Euro Blechschaden, es wurde niemand verletzt.

Quelle: Polizei Jena