Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.06.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.06.2018

Jena

Jena-Zentrum

Unfall beim Einparken

Am Postcarree wollte am heutigen Mittwoch um 09.15 Uhr ein 43-Jähriger mit seinem Audi einparken. Die Parkbucht befand sich rechts neben der Fahrbahn aus Richtung Lutherstraße in Richtung Schillerstraße.

Beim Rückwärtsfahren übersah er eine 88-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße überqueren wollte. Die Frau stürzte und zog sich Prellungen an der Hüfte zu. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Jena-Wogau

Mit Bierflasche gegen Auto

In Wogau, Bürgelsche Straße, hat am Dienstagabend um 18.45 Uhr ein junger Mann von der Bushaltestelle aus eine Bierflasche gegen ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Die Flasche verfehlte das Auto, weil der Fahrer den Mann bemerkt und Gas gegeben hatte, sodass die Flasche hinter dem Auto aufschlug.



Der Flaschenwerfer trug ein dunkles Oberteil und hatte einen Rucksack dabei. Die Ermittlungen laufen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Jena-Winzerla

Auffahrunfall

Schaden von 18.000 Euro entstand, als eine 39-jährige VW-Fahrerin am Dienstag um 18.00 Uhr in der Lobedaer Straße an der Ampel Damaschkeweg nahezu ungebremst auf einen davor haltenden Renault auffuhr. Die beiden PKW-Fahrer und ein Insasse des VW erlitten leichte Verletzungen.

SHK

Eisenberg

Fahrradfahrer schwerverletzt

Ein 50 Jahre alter Radfahrer ist Dienstagabend im Eisenberger Mühltal beim Passieren eines Kremsers offenbar erschrocken, sodass er beim Ausweichen nach rechts vom befestigten Weg abkam. Er bremste stark ab, geriet ins Straucheln und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen, auch am Kopf zu. Er trug er einen Fahrradhelm.

Waldeck

Kontrolle über Auto verloren

Zwischen Bad Klosterlausnitz und Serba verlor ein 21-jähriger Seat-Fahrer am Dienstagabend um 21.20 Uhr in einer Rechtskurve am Abzweig Waldeck die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Danach riss der Fahrer das Lenkrad nach links und das Auto fuhr quer über die Straße in den linken Straßengraben. Dort überschlug es sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Der Fahrer überstand das Ganze unverletzt. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden (4000 Euro).

Quelle: LPI Jena