Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.06.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.06.2018

Jena

Jena-West

Unfallflucht

Um Mithilfe bittet die Jenaer Polizei nach einer Unfallflucht im Jenaer Landgrafenviertel. Ein VW-Golf-Fahrer stellte sein schwarzes Auto am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr in der Schillbachstraße ab.

Als er am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr wieder losfahren wollte, bemerkte er eine Delle und einen 15 cm langen Lackkratzer in der Fahrertür. Am Auto war ein Zettel mit einer unvollständigen Telefonnummer.

Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Unfallverursacher, sich unter der 03641-811123 zu melden. Gleichwohl werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um Mithilfe gebeten.



SHK

Gumperda

Traktor fährt gegen Scheune

Kurze Zeit unaufmerksam war ein Traktorfahrer am Montagvormittag in Gumperda im Saale-Holzland-Kreis. Der Traktorfahrer war mit seinem Anhänger in der Ortslage unterwegs.

Beim Befahren einer sehr engen Rechtskurve geriet der Aufbau seines Anhängers zu weit nach links und prallte dort gegen die Seitenwand einer Scheune. Die Wand stürzte daraufhin ein, die Trümmer rutschten auf die Fahrbahn und blockierten die Ortsdurchfahrtsstraße.

Zur Räumung musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr stabilisierte und sicherte das Gebäude.

An der Scheune entstand etwa 20.000 Euro Sachschaden, am Traktor 2.000 Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt, auch wenn der Schreck bei allen Beteiligten sicher erst einmal groß war.

Quelle: Polizei Jena