Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.06.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.06.2018
Jena
Jena-Burgau
Spurwechsel mit Folgen
Zu einem Unfall kam es am frühen Dienstagabend auf der Stadtrodaer Straße auf Höhe des Abzweiges Burgau. Ein Volvo-Fahrer befuhr den Zubringer zur Schnellstraße aus Richtung Burgau kommend nach Lobeda.
Nach dem Auffahren wollte der Volvo-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrbahn wechseln. Dabei übersah er einen VW Golf und stieß seitlich mit ihm zusammen. Es entstand 7.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Jena-Nord
Motorroller übersehen
Leichte Verletzungen zog sich ein Krad-Fahrer am Dienstagnachmittag in Jena-Nord zu. Ein VW-Fahrer befuhr die Löbstedter Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Ilmstraße abbiegen. Er überließ zuvor noch einem Bus die Vorfahrt, der daraufhin aus der Ilmstraße in die Löbstedter Straße abbog.
Anschließend fuhr der VW-Fahrer los, übersah dabei aber den mittlerweile herangenahten, ihm nun entgegenkommenden Fahrer des Simson-Rollers und stieß mit diesem zusammen.
Der leicht verletzte 44-jährige Krad-Fahrer wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht, der 79-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Sachschaden: 2.500 Euro.
Jena-Stadtgebiet
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Dienstagmorgen wurde ein Audi A3-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass ihm seine Fahrerlaubnis entzogen und er nun mit einem tschechischen Führerschein unterwegs war. Gegen den 34-jährigen Jenaer wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Quelle: LPI Jena