Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.06.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.06.2018

Jena

Jena-Zentrum

Gleich drei Autos beschädigt

Drei Autos kamen bei einem Unfall am Montagnachmittag im Jenertal zu Schaden. Ein Fiat-Fahrer befuhr die Wöllnitzer Straße vom Arbeitsamt kommend stadtauswärts.

Auf Höhe der Kreuzung Jenertal biegt er nach rechts ab, wo am rechten Fahrbahnrand ein Nissan geparkt stand. Gleichzeitig kam ihm ein Ford-Fahrer entgegen, der gerade den geparkten Nissan passiert hatte. Der Fiat-Fahrer erfasste die Situation zu spät und fuhr in die Straße ein, obwohl er zu dieser Zeit nicht hätte einfahren dürfen.



Er prallte zunächst gegen den entgegen kommenden Ford, versuchte noch gegenzulenken und stieß dadurch auch noch gegen den Nissan. Dabei wurden der 78-jährige Fiat-Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand etwa 4.500 Euro Sachschaden.

Jena-Isserstedt

Aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagvormittag in Isserstedt. Ein Honda-Fahrer befuhr die Hauptstraße aus Jena kommend. Als er vor sich eine Kehrmaschine sah, musste er mit seinem Auto anhalten. Ein hinter ihm fahrender Skoda-Fahrer bemerkte das Abbremsen zu spät und fuhr auf.

Dabei wurde die 65-jährige Beifahrerin des Honda-Fahrers leicht verletzt. Es entstand etwa 2.000 Euro Sachschaden.

Quelle: LPI Jena