Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.06.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.06.2018

Jena

Jena-Lobeda

Mit Drogen unterwegs

Als Polizeibeamte Donnerstagabend in Jena-Lobeda einen 37-jährigen Fahrradfahrer kontrollieren wollten, flüchtete jener. Auf der Flucht warf er dann sein Fahrrad in ein Gebüsch und versteckte sich in einem Kellereingang. Er wurde dennoch gefunden. Bei seiner Kontrolle stellte die Beamten eine kleinere Menge Drogen sicher. Jetzt muss die Herkunft des Rennrades geklärt werden, das er dabei hatte, da der Beschuldigte für derartige Diebstähle bereits polizeibekannt ist.

Jena-West

Vorfahrt missachtet

Eine leicht verletzter Mann und 7.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Donnerstagnachmittag in Jena-West. Ein VW-Fahrer befuhr die Lutherstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Sickingenstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Taxis und fuhr in diesen hinein. Dabei erlitt der Taxifahrer leichte Verletzungen.



Jena-Stadtgebiet

Spurwechsel mit Folgen

Ein Fehler beim Wechseln der Fahrspuren war die Ursache für einen Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Stadtrodaer Straße. Ein Skoda-Fahrer fuhr auf der linken Spur und wollte nach rechts wechseln. Dabei übersah er einen VW und stieß seitlich mit ihm zusammen. Dabei entstand 7.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Quelle: LPI Jena