Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.07.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.07.2018
Jena
Jena-Ost
Ein Bier zu viel
Es muss ein sehr großes Bier gewesen sein, das ein 45-jähriger Nissan-Fahrer getrunken hatte. Er wurde am Mittwochabend am Steingraben einer Verkehrskontrolle unterzogen und roch nach Alkohol. Ein Atemtest ergab 1,17 Promille.
Der Mann räumte ein, "ein Bier" getrunken zu haben. Er musste sich danach einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.
Jena-Süd
Angefahren und abgehauen
Einen Schaden von 6.000 Euro hinterließ ein bisher unbekannter Täter an einem weißen Audi A6, der Am Birnstiel am linken Straßenrand in Richtung Tatzendpromenade geparkt war. Da das Auto mehrere Tage nicht bewegt wurde, erstreckt sich die Tatzeit von Samstag, 23. Juni, bis Sonntag, 1. Juli.
Hat jemand gesehen, wie ein anderes Fahrzeug gegen den Audi fuhr? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.
Jena-Zentrum
Überholmanöver mit Folgen
An der Haltestelle im Steinweg, Richtung Camsdorfer Brücke, hielten am Mittwochvormittag ein Daihatsu und ein Opel hinter einem Bus, der dort gerade angehalten hatte.
Weil die Daihatsu-Fahrerin den haltenden Bus nicht überholte, entschloss sich der dahinter wartende Fahrer des Opel, den Bus und den Daihatsu zu überholen. Da allerdings entschloss sich auch die Fahrerin des Daihatsu zum Ausscheren, was zum Zusammenstoß mit dem Opel führte, der bereits auf ihrer Höhe war.
Es entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Quelle: LPI Jena