Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.07.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.07.2018

Jena

Jena-Winzerla

Radfahrer gestürzt

Zeugen sucht die Jenaer Polizei nach einem Unfall am Montagnachmittag in Winzerla. Ein Radfahrer befuhr gegen 15.15 Uhr den Radweg von Winzerla kommend stadteinwärts. Im Tunnelbereich Ringwiese Hundesportplatz kamen ihm plötzlich zwei andere Radfahrer, eine Frau und ein Mann, entgegen.

Beide fuhren nebeneinander und hatten außerdem einen frei laufenden Hund bei sich. Als der 34-Jährige in den Tunnel einfahren wollte, kam ihm der Hund entgegen. Der Mann bremste, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Das Radfahrerpärchen machte keine Anstalten, dem Gestürzten zu helfen. Vielmehr fuhren sie mit ihrem Hund einfach weiter.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall bzw. die beiden Radfahrer mit ihrem Hund.



Autobahn

Hermsdorf

Auffahrunfall mit 1,83 Promille

Ein 33-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Zwickau wurde in den frühen Dienstagmorgenstunden bei einem Unfall auf der A 4 am Hermsdorfer Kreuz Richtung Dresden schwer verletzt, nachdem er auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter aufgefahren war. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab 1,83 Promille.

Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API